Dein Kids-Online-Kurs

Herzlich willkommen und hereinspaziert in deinen Kids-Online-Kurs.

Magst du Kunst, ein bisschen experimentieren und verrückte Sachen ausprobieren?

Dann bist du hier genau richtig! Der Kurs ist für Kinder von 8 - 12 Jahren gedacht, wenn du aber zufällig 88 Jahre alt bist und dich noch wie 8 fühlst, bist du ebenfalls herzlich willkommen. Der Kurs ist völlig kostenlos. Probiert es einfach aus.

Und so geht's:

Im Cuxhavener Kunstverein zeigen wir jedes Jahr etwa drei bis vier Ausstellungen. Für jede Ausstellung findest du hier im Kurs ein Kapitel, man nennt dies auch Modul, weil es ja online ist.

Am besten fängst du mit Modul 1 an und schaust dich ein bisschen um. 

Du siehst tolle Dinge aus der Ausstellung und was wir mit Kindern gemeinsam dazu gemacht haben.

Und nun kannst du sogar hier im Kids-Online-Kurs mitmachen. Probier alles aus, was dir Spaß macht. Lade doch auch deine Freunde ein.

Wenn du Hilfe brauchst, frag am besten einen Erwachsenen deines Vertrauens :-)

Und sei gespannt, wie viel Freude alles gemeinsam macht.

 

Und nun geht es auch schon los. Klick einfach auf das Modul:

 

Modul 1: Formen und Bauen

Ausstellung von Nana Hirose und Kazuma Nagatani:

Why don't cats wear shoes? Warum tragen Katzen keine Schuhe?

 

Modul 2: Wimmeln und Kritzeln

Ausstellung von Lukas Bleuel und David Schomberg

Auch das Fliegen fiel ihm schwer / Into the space