Wir für Euch

Den Cuxhavener Kunstverein e.V. gibt es schon seit über 25 Jahren. Gemeinsam wollen wir nun mit euch Cuxhaven noch ein bisschen bunter machen. Bestimmt kennt ihr schon unsere vielfältigen Ausstellungen. In der Kunstwerkstatt werdet ihr selbst zum Künstler. Experimentiert und kommt euren Talenten ein bisschen mehr auf die Spur. Und keine Sorge: Ob ihr meint, dass ihr überhaupt nicht künstlerisch begabt seid oder schon einige Jahre etwas ausprobiert habt - Kunst kommt nicht unbedingt von Können, sondern vielleicht eher von kreativem Mut. Und den entdecken wir gemeinsam in der Gruppe.

Wir bieten Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an und oft sogar für alle gemeinsam. Auch für Kindergärten, Schulen oder Seniorenheime und kommen auch gerne vorbei, wenn ein bisschen Platz zur Verfügung steht. Material bringen wir mit.

Unsere Dozenten vermitteln nicht nur spannend, sondern sind genauso neugierig wie ihr - und vielleicht auch ein bisschen aufgeregt :-)

 

 

Und das sind wir im Dozenten-Team:

Andrea Christiane Spring



Ich lebe seit 2019 als freischaffende Künstlerin mit eigenem Atelier Meermaid Art in Worpswede und bin CRI® zertifizierte Mallehrerin für die Nass-in-Nass Ölmaltechnik nach Bob Ross®.


Als Künstlerin begeistern mich die unendlichen kreativen Möglichkeiten, die mir die Malerei bietet. Immer spielt dabei die Liebe zur Farbe eine tragende Rolle. Aktuell bewege ich mich zwischen der klassischen Landschaftsmalerei in Öl und eher surrealistisch-abstrakten Mal- und Mischtechniken in Acryl. Aus diesen Kunstformen habe ich eine eigene Bildersprache entwickelt, die meinen intuitiv gemalten Acrylbildern ihren erzählenden Ausdruck gibt.

 

Die kreative Zusammenarbeit mit Menschen ist für mich eine reiche Quelle der Freude und Inspiration. In meinen Malkursen für Jugendliche und Erwachsene (Mindestalter 14 Jahre) kann jede/r Teilnehmende unabhängig von Vorkenntnissen lernen, sich künstlerisch auszudrücken. Je bunter eine Malgruppe zusammengesetzt ist, desto spannender ist der Erfahrungsaustausch untereinander und desto vielfältiger sind die Ergebnisse. Dabei  ist mir besonders wichtig, dass jede/r Teilnehmende schöne Stunden ganz losgelöst vom Alltag erleben kann und zufrieden mit dem selbstgemalten Kunstwerk nach Hause geht.  

 

Kontakt:

Handy 0151-141-47146

E-Mail info@meermaid-art.de

 

Website www.meermaid-art.de

Gabriele R. Luetgebrune

 

In Cuxhaven geboren, arbeitet als freischaffende Künstlerin.

Kurse für Ästhetische Praxis, Malerei - Skulptur - Zeichnung,

gibt sie als Dozentin in der Kunstwerkstatt Cuxhaven seit 2006

und in ihrem eigenen Atelier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Stefanie Tojek

  1977 wurde ich in Bremerhaven geboren. Mit acht Jahren bin ich dann nach Cuxhaven gezogen       und habe es kennen und lieben gelernt.

  Das Wasser, unser Watt, der Strand und unsere wunderschöne Natur - das brauche ich einfach.

  Zum Entspannen und Erholen vom oft stressigen Alltag schnappe ich mir oft meine Kamera und     lasse mich jedes Mal aufs Neue überraschen, welche tollen Momente es jeden Tag einzufangen       gibt. 

  Aus den Kalendern, die ich für Freunde und Familie gebastelt habe, bekam ich immer wieder zu     hören, ich müsse doch etwas machen mit den Bildern oder der Fotografierei. Durch einen Zufall     und mein Robbenfoto bin ich dann an die SCENE Cuxhaven gekommen.

  Kontakt: s.tojek@gmx.de

 

 

 

 

Marion Ewert

Die 1960 im Norden geborene Künstlerin hat sich auf groß- bis mittelformatige Acrylmalerei spezialisiert.   Der Mensch in Bewegung, in seinen Beziehungen, im Zusammenspiel mit der Natur – das ist es, das Marion Ewert in ihren Bildern berührt. Sie blickt gerne hinter die Fassade. Ihr freier, unbekümmerter und doch präziser Strich und ihre Lust, Neues zu entdecken, zu experimentieren, mit unbeschwerter Neugier an die Dinge heranzugehen, machen ihre Bildsprache einzigartig. In ihren Landschaftsbildern wird ihre Liebe zu Heimat und Natur deutlich. 

www.marion-ewert.de

info@marion-ewert.de